Aktuelles

 #JonasOnTour von hearZONE bei uns zu Besuch


© Jonas Straumann

Die Zeitschrift hearZONE für Hörbehinderte und Interessierte plant momentan ein umfassendes Monatsthema zur Gebärdensprachgemeinschaft in Deutschland. Am Mittwoch den 15.02.2017 war der Geschäftsführer von hearZONE, Jonas Straumann, im Rahmen seiner Deutschland-Tour zu Besuch in unserer Beratungsstelle. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und durften in einem Interview von unserer Arbeit berichten.

Wir bedanken uns für das nette Gespräch und wünschen hearZONE für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

Euer „Deaf Sucht Hilfe“ Team

Forum der Vielfalt

Am Samstag den 15. Oktober 2016 fand das zweite „Forum der Vielfalt“ im Gehörlosenzentrum Kiel statt. Wir freuen uns, dass wir zum Themenschwerpunkt “ Gesundheit und Prävention “ eingeladen wurden und die Möglichkeit hatten einen Informationsstand anzubieten. Zwischen den Vorträgen wurde geplaudert und man hatte die Möglichkeit sich an den Ständen zu informieren. Bei Kaffee und Kuchen wurden interessante Gespräche geführt und Kontakte geknüpft.

Wir bedanken uns für die Einladung und den freundlichen Empfang.

Euer „Deaf Sucht Hilfe“ Team

20161015_121334